Quickpac Logo

Das richtige Produkt für jedes Bedürfnis

Nach Richtung

Pakete bewegen sich nicht nur von Versendern zu Empfängern, sondern auch von Empfängern wieder zurück zum Versender.
Quickpac
Quickpac ist unsere Produktbezeichnung für die Beförderung von Paketen vom Versender zum Empfänger.
Quickpic
Quickpic ist unsere Produktbezeichnung für die Abholung von Paketen bei Empfängern. Mit Quickpic wird die Rücksendung, zum Beispiel von unpassenden Kleidungsstücken, einfacher und preiswerter.
Dieses Produkt bieten wir ab 2021 an.

Paket verfolgen


News aus der Postbranche

10.06.2021
Online-Handel gewinnt
Wie hat Covid-19 unser Kaufverhalten verändert? Wieviel geben wir jährlich online und offline für Waren aus? Diese Fragen beantwortet die neue HSG-Studie «Omni-Channel Management 2021» mit Blick auf Deutschland, Österreich und die Schweiz.
03.06.2021
City-Hub versus Milchkasten 2.0
Über die letzten Meter der letzten Meile scheiden sich die Geister. Fachmann Patrick Kessler portiert den XL-Milchkasten. Grundsätzlich, sagt Kessler, sei es «effizienter und umweltschonender, wenn ein grosser Wagen 15 Pakete zum Konsumenten nach Hause bringt, als wenn 15 einzelne Konsumenten im Auto zur Paketstation fahren.»