Quickpac Logo

Qualität auf jedem Meter

Mit unseren Wurzeln in der Briefzustellung wissen wir, was es bedeutet, Tausende von Mitarbeitenden für die letzte Meile zu rekrutieren, motivieren – und zu überprüfen.
Und wir wissen, dass es bei der Paketbeförderung nicht nur auf die letzte Meile, sondern auf jeden Meter ankommt. Von A wie Annahme bis Z wie Zustellung.
Unser wichtigstes Ziel ist es, die uns anvertrauten Pakete
pünktlich und
unbeschädigt
zu den Empfängern zu bringen.
Hier nur drei Beispiele, wie Quickpac für verlustfreie und pünktliche Zustellung von Paketen sorgt:
Müssen Pakete persönlich übergeben werden und kann der Empfänger nicht angetroffen werden, so erfolgt ein weiterer Zustellversuch - und zwar innerhalb von nur 24 Stunden. Möglich ist dies dadurch, dass Quickpac sowohl am Vormittag wie auch am Abend zustellt.
Bei als unsicher eingestuften Gebäuden erfolgt die Zustellung von Paketen nur gegen Unterschrift, auch wenn der Versender dies nicht als Zusatzleistung gewählt hat.
Verzögert sich die Zustellung durch Stau, so zieht Quickpac zeitkritische oder gegen Unterschrift abzugebende Pakete vor.

Tracciamento dei pacchi


News aus der Postbranche

08.06.2022
Wie verantwortungsvoll sind Online-Modehändler?
In der Schweiz wird heute schon fast jedes dritte Kleidungsstück im Internet gekauft. Und der Übergang vom stationären zum digitalen Modegeschäft beschleunigt sich weiter. Mit einem geschätzten Umsatz von 1,04 Milliarden Franken (2021) kontrolliert der deutsche Konzern Zalando bereits knapp zehn Prozent des Schweizer Bekleidungs- und Schuhmarkts. Parallel zum Profit wächst aber auch die soziale und ökologische Verantwortung der grossen Online-Anbieter.
02.06.2022
DIGITAL COMMERCE: Modehandel will sparen
In Deutschland geht das Gespenst vom Ende der Gratisretouren um. Der Grund sind zwei Probleme.